Die Damen des Basarkreises im DRK Ortsverein Gettorf treffen sich jeden Dienstag von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr unter der Leitung von Heinke Stark. Hier lassen die rund zwanzig Frauen jeder Altersgruppe ihrer Phantasie und Kreativität freien Lauf, wenn es um Stickereien, handgestrickte Strümpfe oder neue Deko-Trends geht. Aber auch selbst gemachte Kuchen, Torten und Erbsensuppe gehören genauso zum Programm wie zum Beispiel das traditionelle Knobeln um leckere Fleischpreise.
Wer Interesse hat, seine Kreativität einzubringen, ist stets eingeladen, einmal bei einem Bastelvormittag hereinzuschauen. In gemütlicher Atmosphäre sind neue Kontakte schnell geknüpft.

Zur Osterzeit findet jedes Jahr im Haus des Ortsvereines der Osterbasar statt. Einige Impressionen von dieser sehr erfolgreichen Veranstaltung sind auf dieser Seite zu sehen.

Österliche Basteleien wie Türkränze, Gestecke, bepflanzte Straußeneier, Serviettentechnik, marmorierte Ostereier und noch viel mehr gibt es zu bestaunen und käuflich zu erwerben. Für jeden Geschmack wird etwas angeboten - und sei es nur eine kleine Stärkung.

Rechtzeitig zu Beginn der Weihnachtszeit findet der Weihnachtsbasar statt. Es werden Tischdecken, bestickte Adventskalender, Kissenbezüge, Schürzen, Einkaufstaschen oder Adventsgestecke angeboten - alles ist reine Handarbeit und damit von besonderer Qualität und besonderem Wert.

Der Weihnachtsbasar ist immer eine gute Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich gemeinsam auf die kommenden Festtage einzustimmen. Und selbst wenn Sie nichts gefunden haben sollten, einen leckeren Glühwein, eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen oder Torte werden Sie sicher nicht verschmähen.